balken reiter kopf navbar navbutton1 navbutton2 navbutton3 navbutton4 navbutton5 navbutton6 navbutton7 navbutton8

News Archiv 2016

Oktober 2016

Bruderschaft der schwarzen Maske Unglaublich aber wahr: Ich darf mein Pseudonym A.P. Sterling präsentieren. Unter diesem Namen werde ich in Zukunft Fantasy Romane veröffentlichen. Ja, Anette Strohmeyer geht wie bei ihrem Erstlingswerk "Raen" wieder unter die Fantastinnen! Hierzu erscheint kurz vor Halloween am 10.11.2016 Teil 1 meiner fünfteiligen Dark Fantasy Serie "Die Bruderschaft der schwarzen Maske" als eBook bei Bastei Entertainment.

Kurzinhalt: Venedig im Jahr 1794. Seit dem Tod seiner Eltern lebt Rainero bei seinem Onkel im Hause Zon. Kein Tag vergeht, an dem der schüchterne Junge nicht von seinem Cousin Gasparo verspottet und als Angsthase beschimpft wird. Doch als eine Reihe brutaler Morde die Serenissima erschüttert, muss Rainero all seinen Mut zusammennehmen - für Valeria, die Verlobte seines Cousins, in die er heimlich verliebt ist. Denn sollten die Gerüchte stimmen und tatsächlich ein Werwolf in der Stadt sein Unwesen treiben, schwebt Valeria in größter Gefahr. Rainero verfolgt die Spur der Bestie, nicht ahnend, dass er damit einen viel mächtigeren Feind gegen sich aufbringt: Die Bruderschaft der schwarzen Maske ...



Monster 1983 2.Staffel Außerdem erscheint die 2. Staffel des Horror-Hörspiels "Monster 1983" passend zu Halloween 2016 bei Audible. Natürlich wieder geschrieben vom erfolgreichen Autorenteam Ivar Leon Menger, Raimon Weber und Anette Strohmeyer. Und gesprochen von den unglaublichen Stimmen von: David Nathan, Luise Helm, Ekkehard Belle, Simon Jäger, Norbert Langer, u.v.m.

YAY! - unser Monster besucht die USA und England! Für alle englischsprachigen Fans erscheint die 1. Staffel von "Monster 1983" im Dezember 2016 bei audible.co.uk, gesprochen u.a. von Callum Blue, Mark Warren, Anastasia Griffith, Lorelai King.

Juni 2016

Seelenflut "Seelenflut" - der 4. Fall von Paul Eckbert Ondragon jetzt bei der Psychothriller GmbH oder in allen eBook-Stores erhältlich!

Etwas stimmt nicht im „The Seaton“, einem Luxushotel in Thailand. Zuerst sind es nur kleinere Unfälle, doch dann ertrinken kurz nacheinander drei Gäste auf rätselhafte Weise. Für Paul Ondragon ist der Fall zunächst klar: Sabotage. Ein Konkurrent will das Hotel in Verruf bringen. Doch als Ondragon seine Ermittlungen in Khao Lak aufnimmt, dem Ort, der 2004 vom Tsunami verwüstet wurde, muss er feststellen, dass hinter der palmengesäumten Kulisse des Urlaubsparadieses noch ganz andere Kräfte am Werk sind. Eine unheilvolle Mixtur aus den bösen Erinnerungen an die Tsunami-Katastrophe und dem tief verwurzelten Aberglauben der einheimischen Bevölkerung ...

März 2016

Monster 1983







Good News!
Monster 1983 - die 2. Staffel kommt zu Halloween 2016! Doch vorher muss fleißig geplottet werden. Großes Plot-Treffen in Darmstadt mit meinen Autorenkollegen Ivar Leon Menger und Raimon Weber.

Januar 2016

Writers Room




Das große Experiment "Writers Room" startete Mitte Januar bei Bastei Lübbe. Und ich freue mich neben Markus Stromiedel, Sabine Klewe, Martin Conrath und Ralf Pingel ein Teil davon sein zu dürfen. Das Ziel: in 5 Wochen schreiben 5 Autoren einen Thriller, der im August auf der neuen Digital-Plattform Oolipo veröffentlicht werden soll. 2 Wochen dauerte die Plotphase und 3 Wochen die Schreibklausur. Fazit: Dank der Ideen und Inspirationenen von 5 kreativen Köpfen ist es möglich, in relativ kurzer Zeit einen über 300-seitigen Roman auf die Beine zu stellen. Harte Arbeit aber auch eine tolle Erfahrung! Writers Room 02








(Fotos: © Olivier Favre)






line

Impressum/Disclaimer